PPV Badge
PPV AG
Slideshow Image

Der Aufsichtsrat

Dr Jochen Knolle, PhD

 

Dr. Jochen Knolle hat über 30 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie, diese umfasst alle Bereiche über Forschung und Entwicklung bis hin zur Zulassung. Dr. Knolle ist Entwickler von mehr als 100 Patenten und Autor von über 60 wissenschaftlichen Publikationen.

 

Nachdem er seinem Post-Doc im Laboratorium des Nobelpreisträgers E.J.Coray an der Harvard-Universität abgeschlossen hatte, wechselt er in die Pharma¬-Sparte der Hoechst AG. Von 2001 bis 2008 war er Chief Scientific Officer und Head R&D in der Geschäftsleitung der Jerini AG. In dieser Position forcierte und leitete er maßgeblich die Zusammenarbeit mit Merck, Kos Pharmaceuticals und Abbott. Nach dem Erwerb der Jerini AG durch Shire trat Dr. Knoll aus dem Vorstand aus und gründete die JCK Consult.

 

Neben seinen Beratungstätigkeiten ist Dr. Knolle als Vorstandsmitglied der Charité RSO und der Anchor Therapeutics in Boston aktiv. Des Weiteren ist er aktuell Senior Adviser bei der TVM Capital Group.

print version  Druckversion
Copyright 2017 PPV AG
FacebookGoogleTwitter